Zum Inhalt
itil

Erinnerungen an eine aufregende Zeit

Nach vierzig Jahren besuchen Alumni ihre Hochschule

Vor fast vierzig Jahren begannen die damaligen Studentinnen der Seminargruppe 401 das Studium an der damaligen Ingenieurschule der Deutschen Post in Leipzig. Von 1980 bis 1983 absolvierten sie das Studium der Ingenieur-Ökonomie in der berufsbegleitenden Form des Fernstudiums. Bei einem Rundgang durch die HfTL konnten die Absolventinnen in Erinnerungen schwelgen, viele bekannte Details (wie das Wandgemälde im Bauteil C) neu entdecken und sich von den zwischenzeitlich gravierenden baulichen Veränderungen ein Bild machen.

Unsere Absolventinnen, sie sind größtenteils bei der Deutschen Telekom und der Deutschen Post tätig, plauderten amüsant über ihre Studienzeit, über Dozenten, Prüfungen und die Tatsache, dass in der Seminargruppe 401 kein einziger männlicher Student eingeschrieben war.

Für uns ist es immer ein schönes Erlebnis, Absolventen nach so langer Zeit begrüßen zu dürfen und wir freuen uns jetzt schon, einen neue Gruppe Alumni in der HfTL begrüßen zu dürfen.

 

Bild: Gruppe Absolventinnen

 

 

 

« Zurück zu: News
<