Zum Inhalt
Netze

Regeln beim Projektmanagement

Wer schon mal in Projekten mitgearbeitet hat, der kennt Kompetenzstreitigkeiten, Mehrarbeit und die Knappheit an Ressourcen. Insbesondere die Arbeitsbelastung von Projektmitarbeitern führt häufig zu Fehlern, Verzögerungen oder anderen weitreichenden Problemen.
In insgesamt drei Filmen zeigen die Studierenden, wie Aufgaben einzelnen Ressourcen entsprechend ihrer Priorität zugeordnet werden.
Die Projektgruppe veranschaulicht, wie Bündelung und Halbierung der Sicherheiten am Projektende das gegenseitige Aufheben von Verspätung und Verfrühung gewährt und demonstriert, wie sich durch Stafflung schädliche Faktoren vermeiden lassen.

Zum den Videos der Projektgruppe

Weitere Informationen zum Thema Projekt Management finden sie auf der Webseite der Projektgruppe www1.hft-leipzig.de/pm