Zum Inhalt

Projekt VBA an der HfTL

VBA@hftl

Du kannst Excel? Du weißt, was ein Makro ist? Du bist interessiert, wie man noch effizienter und schneller in der Welt der Zellen und Berechnungen zum Ziel kommt?
Dann schau unbedingt auf unserer neuen Lernplattform "VBA@HfTL" vorbei! Dort lernst du die wichtigsten Strukturen und Abhandlungen der
Programmiersprache Visual Basic for Applications (VBA) und kannst dein gelerntes Wissen im Anschluss direkt in aktuell über 600 Übungsaufgaben auf die Probe stellen!

VBA ist eine von Microsoft entwickelte Skriptsprache, die sich z.B. in den Office-Produkten Word, Excel oder Access zum Einsatz kommt. Das Besondere dabei: Man benötigt kein neues, kompliziertes Entwicklungsprogramm - alles erfolgt direkt in der integrierten Entwicklungsumgebung der einzelnen Office-Applikationen! Dadurch ist es möglich, sich sehr schnell Kenntnisse anzueignen, um Arbeitsprozesse zu beschleunigen oder gar zu automatisieren, und so der Produktivität einen gewaltigen Schub zu geben!

Interessiert? Dann schnell den Browser anwerfen: www.vba.hft-leipzig.de - die komplett kostenlose Lernplattform für VBA-Einsteiger!