Zum Inhalt

Karrieretag - Die eigene berufliche Zukunft starten

Beratung zu Praktika, Bachelorthemen und Jobeinstieg
Beratungsstand der Detecon International
Kollegen der Operational Services im Gespräch mit Studierenden
 

„Hier beginnt Zukunft“ – ist der Slogan der HfTL und bei unseren Karrieretagen, welche einmal pro Semester stattfinden, merkt man sehr schnell, dass dieser Slogan keine Worthülse ist.

Unsere Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen der Deutschen Telekom hatten jede Menge interessanter Themen für die Bachelor- oder Masterarbeiten, Auswahlmöglichkeiten an Praktika  im In- und Ausland sowie Angebote für den Berufseinstieg mit im Gepäck.

Bereits am Vormittag nutzten viele Studierende den Markt der Möglichkeiten, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, Informationen zu sammeln und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen

Ganz offiziell wurden unsere Gäste anschließend durch Prof. Dr. Claus Baderschneider, Prorektor Marketing und Internationales bei der Auftaktveranstaltung im Hörsaal D begrüßt.
In einem anschließenden Vortrag ging Prof. Dr. Christian Czarnecki auf die vielfältigen Berufsperspektiven, Chancen in einem dynamisch wachsenden Arbeitsmarkt und die persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten unserer Absolventen ein. Im Anschluss an diesen sehr motivierenden Vortrag hatten alle Studierenden die Möglichkeit, sich individuell und ohne Zeitdruck mit den Unternehmensvertretern auszutauschen und beraten zu lassen. Eine Chance, die zahlreiche Studierende auch ausgiebig nutzten.

Diese Gespräche mit den Fachexperten konnten die Studierenden dann bei einem „Get Together“, in entspannter Atmosphäre, im Innenhof des Campus der HfTL fortführen und die über den Tag geknüpften Kontakte vertiefen

Unser Karrieretag ist eine vom Career Service der  HfTL, gemeinsam mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen der Deutschen Telekom, realisierte Veranstaltung mit dem Ziel hochqualifizierte Fachkräfte punktgenau zu vermitteln und so den Wirtschaftsstandort Deutschland aktiv zu festigen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen angereisten Unternehmensvertretern für die Unterstützung und das Engagement bedanken.

Nachfolgend finden Sie die teilnehmenden Unternehmensbereiche und bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Career Service der HfTL.

 

 

Unternehmenspräsentationen

Hier findet ihr nach dem LogIn die Präsentationen der Unternehmen, welche an unserem Karrieretag teilgenommen haben.