Zum Inhalt

Career Service an der HfT Leipzig

Heute säen. Morgen ernten.

Die Hochschule für Telekommunikation Leipzig bietet ihren Studierenden mit dem Career Service bereits während des Studiums die Möglichkeit, sich intensiv auf den Start in das Berufsleben vorzubereiten und potenzielle ArbeitgeberInnen persönlich zu treffen. Somit bildet der Career Service die Schnittstelle zwischen Hochschule und Unternehmen.


Karrieretag - Die eigene berufliche Zukunft starten

Beartung zum Jobeinstieg nach dem Studium

„Hier beginnt Zukunft“ – ist der Slogan der HfTL und bei unseren Karrieretagen, welche einmal pro Semester stattfinden, merkt man sehr schnell, dass dieser Slogan keine Worthülse ist.

Unsere Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen der Deutschen Telekom hatten jede Menge interessanter Themen für die Bachelor- oder Masterarbeiten, Auswahlmöglichkeiten an Praktika  im In- und Ausland sowie Angebote für den Berufseinstieg mit im Gepäck.

Bereits am Vormittag nutzten viele Studierende den Markt der Möglichkeiten, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, Informationen zu sammeln und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Ganz offiziell wurden unsere Gäste anschließend durch Prof. Dr. Claus Baderschneider, Prorektor Marketing und Internationales bei der Auftaktveranstaltung im Hörsaal D begrüßt. In einem anschließenden Vortrag ging Prof. Dr. Christian Czarnecki auf die vielfältigen Berufsperspektiven, Chancen in einem dynamisch wachsenden Arbeitsmarkt und die persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten unserer Absolventen ein.

Mehr erfahren