Zum Inhalt

Schnupperstudium in der HfTL

Diesen Termin solltest Du nicht verpassen!

Denn vom 20. - 21. April 2017 kannst Du zwei Tage lang an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) studieren :-).

 

An beiden Tagen kannst du die Hochschule live erleben - und Du kannst Dich mit anderen Studierenden in Lehrveranstaltungen setzen und Dich über die verschiedenen Studiengänge und Fachbereiche informieren. In unseren Laboren erlebst du mitreißende Experimenten, denn das Studieren an der HfTL hat sehr viel mit Praxis zu tun.


Wie der Studienalltag an der HfTL aussieht, berichten Dir unsere Studierenden und Hochschullehrer.
In speziellen Informationsveranstaltungen erfährst Du zum Beispiel, wie das duale Studium in Kooperation mit der Deutschen Telekom AG abläuft und wie Du Dich für ein direktes Studium bewirbst.

 

Bist du bereits im Job angekommen und hast einen tollen Arbeitsplatz, aber möchtest noch mehr erreichen, dann kann ein berufsbegleitendes Studium genau das Richtige für dich sein.


Zur Online-Anmeldung unseres Schnupperstudiums

Hinweis zur Anmeldung zum Schnupperstudium

Du möchtest an unserem Schnupperstudium teilnehmen? Einen oder alle zwei Tage - wenn Du noch nicht volljährig bist, benötigen wir die Einverständniserklärung deiner Eltern. (Wir empfehlen die Teilnahme ab Klasse 10)

Einverständniserklärung (Download)

Bitte sende uns die unterschriebene Einverständniserklärung per Mail zu. Du kannst uns aber die Erklärung auch per Post zusenden.
Hochschule für Telekommunikation Leipzig, KAM, Stichwort Schnupperstudium, Gustav-Freytag-Str. 43-45, 04277 Leipzig

 

 


Bilder unseres Schnupperstudiums 2016

Cloud, Sicherheit und NSA - Vortrag Prof. Sabine Wieland
Zukunft und Vergangenheit der Informatik mit Prof. Wagner
App-Programiierung
English-fun Test
Webtechnologien - Vortrag von Prof. Meier
Java-Programmierung mit Prof. Krause
Live-Hacking-interaktive Vorlesung zum Mitmachen
Mathe - Alles über die Sinusfunktion
Messtechnik - von LTE bis zur Radiofrequenz