65 Jahre HfTL

Bewerbung für das SpinLab an der HHL

Letzter Aufruf für das sechsmonatige Stipendium am HHL-Accelerator!

Termin:

HHL Leipzig Graduate School of Management

Veranstaltungsadresse

HHL
Leipzig Graduate School of Management
Jahnallee 59
04109 Leipzig/Germany

Für seine neue zehnte Klasse sucht das SpinLab - The HHL Accelerator wieder Gründerinnen und Gründer, die innovative Startups in den Branchen Energie, Smart City, eHealth und Querschnittstechnologien aufbauen.

Neben einem intensiven Beratungsangebot profitieren die Gründer von zahlreichen Kontakten zu Investoren, etablierten Unternehmen und anderen Gründern. Sie können auf dem Kreativgelände der Leipziger Baumwollspinnerei ein modern ausgestattetes Co-Working-Büro nutzen und erhalten Zugang zu verschiedenen Technologien von Partnern. Jedes Gründerteam erhält zudem bis zu 15.000 Euro Zuwendung. Die Teams können mit der Aufnahme in das sechsmonatige Gründerprogramm alle Angebote kostenfrei nutzen. Auch nach dem eigentlichen Programm sind die ausgewählten Startups Teil des Recruiting-Netzwerkes, können über ein internationales Austauschprogramm die Expansion planen und erhalten die Möglichkeit, neben dem SpinLab Büroräume anzumieten. Mit dem eigenen Fonds Smart Infrastructure Ventures können bis zu 200.000 Euro bei der nächsten Finanzierungsrunde mitfinanziert werden. Bis zum 28.01.2020 können sich interessierte Startups unter www.spinlab.co bewerben. Die erfolgreichen Teams starten dann am 4. Mai 2020 mit Programm und Förderung in Leipzig, der Stadt „der coolen Leute“ (laut NY Times).

Bereits neun Klassen konnten das halbjährige Gründerprogramm von SpinLab - The HHL Accelerator durchlaufen und insgesamt über 56,1 Mio. Euro sowie 69 Preise einsammeln.

Bewerbungsschluss: 28.01.2020

Anfahrtskarte

Ansprechpartner: , Erstellt von: Torsten Büttner, Update von: