Zum Inhalt
Tag der offenen Tür

Alumni

Oleg Bochtarev

"Nach der Beendigung meiner Berufsausbildung wollte ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern. Ein technisches Studium an der HfTL erschien mir damals als beste Lösung. Rückblickend kann ich sagen, es hat funktioniert. Ich habe derzeit mehrere interessante Arbeitsplatzangebote vorliegen und der offensichtliche Mangel an Ingenieuren ist für uns Studierende ein großer Vorteil."

OLEG BOCHTAREV, Absolvent der HfTL


Alumni-Netzwerk der HfTL – immer in Verbindung bleiben

Sichtlich gut gelaunte Semestergruppe mit ihrem Matrikelstein
Gruppenbild vor dem Haupteingang der HfTL

Alumni, Plural von alumnus, weiblich alumna kommt aus dem lateinischen und leitet sich vom Wort alere ab, was „ernähren, aufziehen“ bedeutet. Im akademischen Umfeld bezeichnet man die Absolventen einer Hochschule als Alumni, so auch an der HfTL. Unser Alumni-Netzwerk hilft Dir dabei, die wertvollen Beziehungen zu Deinen ehemaligen Kommilitonen und Dozenten zu erhalten und so auch nach Deinem aktiven Studium von Deiner Zeit an der HfTL zu profitieren.

Link zum Begriff Alumni bei Wikipedia.de

 

 


Das Alumnibüro der HfTL

Mitarbeiter

Aufgabenbereiche

Verantwortlich für die Alumni-Arbeit der HfTL

Kommunikation innerhalb der Alumni-Community

Termine und Veranstaltungen für Alumni