Zum Inhalt
Software Qualität

Datenschutz und Sicherheit in der Praxis

Vortrag Datenschutz in der HfTL
Marco Fischer bei seinem Vortrag

"Welche Branchen fallen Ihnen beim Thema Datenschutz ein?" Mit dieser Frage eröffnete Marco Fischer seinen gut besuchten Gastvortrag in der HfTL. Dabei bezog er die Zuhörer seines Vortrages aktiv ein und konnte ganz unterschiedliche Industriezweige mit speziellen Anwendungen identifizieren. Egal ob es sich um Krankenkassen, öffentliche Verwaltung, Justiz oder die Automobilbranche handelt - Handlungsbedarf in Sachen Datenschutz und Informationssicherheit besteht immer!
Am Beispiel der Energieversorgung schilderte er dann exemplarische Fälle aus seiner beruflichen Praxis und diskutierte mit den Gästen über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Informationssicherheit und des Datenschutzes.

Dozent Marco Fischer ist bei der procilon IT-Solutions GmbH als Leiter Projekte & Services verantwortlich für die Realisierung unterschiedlicher Projekte rund um das Thema Daten- und IT-Sicherheit.

Die procilon Gruppe hat sich auf die Entwicklung kryptologischer Software sowie die strategische Beratung zu Informationssicherheit und Datenschutz spezialisiert.

<