Zum Inhalt

Abschied in den (UN)-Ruhestand

Prof. Matthias Krause in den Ruhestand verabschiedet

Siebzehn Jahre hat Prof. Dr. Matthias Krause an der Hochschule für Telekommunikation im Fachbereich Programmierung gelehrt. Unzählige direkte, duale und berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudierende hat er in die Geheimnisse von Java und anderen Programmen eingeführt. Als langjähriges Mitglied in den unterschiedlichsten akademischen Gremien hat er die Ausrichtung und Entwicklung der Hochschule aktiv mitgestaltet. Die Gewinnung und Förderung von interessierten Studienanfängern war ihm ein wichtiges Anliegen. Mit seiner Vorlesung  „Die Türme von Hanoi“ zu Tagen der offenen Tür, dem Schnupperstudium oder Studieninformationstagen gelang es ihm, junge Menschen von einem Informatik-Studium zu überzeugen.

Nun heißt es Abschied nehmen, denn ab Mai 2018 kann Prof. Krause den wohlverdienten Ruhestand genießen.

Mehr erfahren

« Zurück zu: Aktuelles