Das war unser Schnupperstudium 2016

Am Vormittag des ersten Tages erfuhren unsere Gäste sehr viel informative Details zu den einzelnen Studiengängen und Studienformen. Beim Markt der Möglichkeiten konnten sie sich ganz speziell über das duale oder berufsbegleitende Studium informieren. Für alle Fragen rund um das direkte Studium standen Studierende der HfTL gern als Ansprechpartner bereit.
Aber das Schnupperstudium ist mehr als eine bloße Informationsveranstaltung! Und so hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich zwischen den vielen angebotenen Vorlesungen und praktischen Übungen zu entscheiden - und auf diese Weise einen echten Einblick in das Studium an der HfTL zu erleben.

 

Bildergalerie des Schnupperstudiums

Mehr Bilder unseres Schnupperstudiums

Cloud, Sicherheit und NSA - Vortrag Prof. Sabine Wieland
Zukunft und Vergangenheit der Informatik mit Prof. Wagner
App-Programiierung
English-fun Test
Webtechnologien - Vortrag von Prof. Meier
Java-Programmierung mit Prof. Krause
Live-Hacking-interaktive Vorlesung zum Mitmachen
Mathe - Alles über die Sinusfunktion
Messtechnik - von LTE bis zur Radiofrequenz

Wie hat Dir das Schnupperstudium an der HfTL gefallen?

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Schnupperstudiums,

das Schnupperstudium an der HfTL liegt nun einige Tage zurück und wir hoffen,  es waren zwei interessante Tage für Dich. Vielleicht ist bei Dir die Entscheidung gereift, ein Studium an der HfTL zu beginnen - wir würden uns freuen.

Wir würden sehr gern von Dir wissen, welche Eindrücke Du gewonnen hast, was Dir gefallen hat, bzw. was wir verbessern können.
Dazu haben wir eine kleine Online-Umfrage vorbereitet und laden Dich ein, uns in 5 Minuten Deine Meinung zu den Schnupperstudientagen an der HfTL zu sagen. 

Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern der Befragung drei Spotify-Gutscheine. Teilnehmen kann nur, wer unsere Schnuppertage besucht hat. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und alle Gewinner werden von uns informiert bzw. erhalten den Gewinn per Post nach Hause geschickt.

Die Onlinebefragung läuft vom 07.04. - 21.04.2016.

Zur Onlinebefragung

Solltest Du noch Fragen an unsere Referenten und Hochschullehrer haben, so wende Dich bitte per Mail an kam@hft-leipzig.de.

 

 


Hochschule für Telekommunikation Leipzig
University of Applied Sciences